Wir besuchen täglich jedes Berliner Standesamt, um dort für zahlreiche Bestattungsinstitute Sterbefallanzeigen bei den Standesämtern zu erledigen. Unser Kurier & Botenservice holt die Dokumente beim Bestattungsinstitut oder beim Kunden ab, prüft diese auf Vollständigkeit, und innerhalb von 24 Stunden liegen diese dann dem Standesamt vor. Unser zügiges Arbeiten ermöglicht es, eine Bestattung „zeitnah“ stattfinden zu lassen. Ebenfalls kümmern wir uns selbstständig um die Vervollständigung der Unterlagen, damit die Urkunden schnellstmöglich ausgestellt werden können – falls gewünscht.
Sie benötigen Unterstützung bei der Sterbefallanzeige in Berlin & Brandenburg? Unser Kurier und Botenservice kann Sie unterstützen!
Die Sterbefallanzeige im Raum Berlin und die Nachreichung aller geforderten Dokumente. Das Abholen der Papiere vom Fuhrwesen ist kostenfrei. Alle anderen Dokumente werden in Ihrer Filiale/Zentrale abgeholt. Alternativ senden Sie uns die Bestattungsvollmacht und die SF-Anzeige gerne per Mail.
Die Sterbefallanzeige in Brandenburg. Hier ist zu beachten, dass der Trauerfall komplett sein sollte. Ebenfalls haben einige Behörden, wie zum Beispiel Potsdam, einige Besonderheiten bei der Sterbefallanzeige.
Wir beantragen notwendige Urkunden deutschlandweit und versuchen hier auch kostensparend zu arbeiten, sofern die Urkunde nicht zwingend vom Kunden benötigt wird. Sonderwege wären die Abholung von Dokumenten beim Kunden direkt oder die Zustellung von bereits ausgestellten Sterbeurkunden.
Die Abholung des Leichenschauscheins vom Standesamt, die Korrektur beim Arzt, sowie das erneute einreichen beim Standesamt. Hier kann es zu Wartezeiten kommen, in der Regel melden wir uns aber vorher an, um höhere Kosten zu vermeiden.
Das Abholen der Papiere von der Polizeidirektion oder dem Krankenhaus. Nach der Abholung bekommen Sie unverzüglich einen Scan der von uns abgeholten Dokumente. Wenn wir für Sie Papiere abholen, ist ein falscher Leichenschauschein ausgeschlossen. Es wird alles von vor Ort auf die Richtigkeit geprüft und ggf. gleich korrigiert.
Besuch beim Bürgeramt zur Erstellung des Leichenpasses. Sollten Dokumente wie zum Beispiel die Unbedenklichkeitsbescheinigung fehlen, würden wir uns auch darum kümmern. Der „Ab“ Preis gilt bei vollständigen Unterlagen.
Die Beantragung der Apostille beim LABO Berlin oder ggf. beim Landgericht Berlin.
Wir sind ein Kurier & Botenservice im Bestattungswesen. Wir holen sowohl die Unterlagen beim Bestatter als auch beim Endkunden ab. Wir besuchen Krankenhäuser, die Polizei und kümmern uns um die Berichtigung von Totenscheinen. Weitere Botenfahrten, wie zum Beispiel Urnenlieferungen, Blumenlieferungen, das Überbringen von wichtigen Dokumenten, gehören ebenfalls zu unseren Dienstleistungen. Weitere Kurier- bzw. Botenfahrten sind nach Absprache möglich.
Oftmals will man alte Urkunden oder Stammbücher nicht aus der Hand geben. Mit dem Engel Behördenservice sind Sie gut beraten und Ihre Dokumente finden den schnellstmöglichen Weg zu der gewünschten Behörde und werden dort auch persönlich übergeben und auf Wunsch auch gleich wieder mitgenommen.